top of page

WAS ICH ANBIETE

IMG_1785.JPEG

GESANGSSTUNDEN (POP) FÜR ANFÄNGER*INNEN

Der Gesangsunterricht eignet sich speziell für Anfänger*innen und findet in einer angenehmen Atmosphäre in meiner Wohnung statt. (Nähe Kardinal-Nagl Platz U3)
Ich gebe Raum, um deine Singstimme und deinen Stimmkörper in deinem Tempo auszubilden. Neben Entspannungs-, Atmungs- und Einsingübungen arbeiten wir an deinen Lieblingssongs und erforschen dabei neue Sounds, die deine individuelle Stimme bereichern sollen. Wir arbeiten an deiner Haltung, deinem Körpergefühl, deinem Wohlbefinden, deinem Auftreten und deiner Sicherheit beim Singen sowie an deinen Wünschen, Zielen oder auch Blockaden. Im Mittelpunkt stehst du als Sänger*in mit deinen individuellen Bedürfnissen.
Auf Wunsch können wir auch gerne das Singen mit Mikrophon üben bzw. falls du Klavier, Gitarre oder Zither spielst, auch gerne das einfache Begleiten deiner Songs auf diesen Instrumenten.
Wenn du immer schon ohne Stress, dafür leidenschaftlich gerne singen wolltest, dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!

RHYTHMIKSTUNDEN

Die Rhythmikstunden sollen allen Teilnehmer*innen die Möglichkeit geben, von der Außenwelt abzuschalten, aktiv und kreativ zu werden, die Mitmenschen besser kennenzulernen, auf eine ganz neue (nonverbale) Art zu kommunizieren, sich und seinen Körper besser zu spüren, auszudrücken, damit zu experimentieren sowie Körper, Geist und Seele zu entspannen.  
Die Aufgaben, die ich stelle, wirken teambildend, fördern die Kreativität und lassen die Gruppe und jeden Einzelnen improvisatorische Lösungen finden.  Sie geben Zeit und Raum um mit den Mitteln Musik, Bewegung, Instrumente, Materialien und Sprache den eigenen Körper in eine kreativ-performative Gestaltung zu bringen.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!
Wenn du Lust hast, dich zu Musik gemeinsam mit anderen zu bewegen und darüber hinaus eigene kreative Ideen miteinzubringen sowie neue Bewegungsqualitäten zu entdecken, dann bist du hier absolut richtig.

WhatsApp Image 2021-09-27 at 13.04_edited.jpg

Wenn du Freude am Singen, Tanzen und am gemeinsamen Improvisieren hast oder neugierig bist, was das alles überhaupt bedeutet und du etwas ganz Neues ausprobieren möchtest, dann zögere nicht und melde dich!

Kurse: Kurse
bottom of page